Wie funktioniert eine Workflow Software aus der Sicht des Benutzers

In vielen Gespräch mit Kunden stelle ich fest, dass diesen nicht klar ist, wie der Einsatz einer Workflow Software, bzw. einer Software Lösung die durch Workflow Funktionalität unterstützt wird, sich für den Anwender auswirkt.

Es werden immer wieder die gleichen Fragen gestellt:

  • wie erstelle ich einen Vorgang?
  • wie sieht das „elektronische Formular aus?
  • wie erkenne ich, dass ich etwas zu erledigen habe?
  • wie werde ich informiert?
  • wie finde ich Vorgänge?
  • ……?

Diese Fragen sind in einem Video der HCM sehr gut an Hand eines Beispiels einer Beschwerdemanagement Lösung sehr gut erläutert.

Weitere Informationen finden Sie auch hier:

http://www.hcm-infosys.com

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s